Der Betrieb 

Um eine Kurzinformation über ein Bild zu erhalten, bleiben Sie bitte

 mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Foto stehen.

 

Allgemeiner Fahrbetrieb

1. Güterzug, welcher abwechselnd mit dem Personenzug (3) im inneren Schienenkreis fährt. Hier im Güterbahnhof abgestellt.
2. Rangierlok, welche die Waggons für die Züge 1 und 3 beim Zugwechsel rangiert.
3. Personenzug, welcher abwechselnd mit dem Güterzug (1) im inneren Schienenkreis fährt. Hier am Haltepunkt.
4. Güterwaggons, welche für zusätzliche Rangierfahrten für die Rangierlok (2) bereitstehen.
5. Expresszug, bzw. D-Zug, welcher meistens auf dem äusseren Schienenkreis unterwegs ist.

Rangieren von Kesselwaggons

Es herrscht starker Verkehr auf der Anlage.

Im Hauptbahnhof auf Gleis 2 steht ein kleiner Kesselzug, welcher um die im

Hintergrund stehenden 3 gelben Kesselwaggons erweitert werden soll.


Auf dem Lokgleis steht eine alte ausgemusterte BR 24 (nicht mehr betriebsbereit)

Damit besser rangiert werden kann, wurde der Schienenbus im Güterbahnhof abgestellt.


Die BR 236 auf Alleinfahrt.

Die BR 236 macht sich auf den Weg, die Kesselwaggons aus dem Hauptbahnhof zu holen,

da die gelben Kesselwaggons direkt hinter die Lok sollen.


Rangierarbeiten im Hauptbahnhof. Auf Gleis 1 stehen abgestellte Abteilwaggons.

Die Kesselwaggons werden aus dem Hauptbahnhof geholt.


Rangierarbeiten auf der Nebenstrecke.

Die Kesselwaggons aus dem Hauptbahnhof werden hinter die gelben

Kesselwaggons gesetzt.


Über die grosse Brücke geht es zurück in den Hauptbahnhof.

Anschliessend werden die zusammengekuppelten Kesselwaggons wieder

zurück in den Hauptbahnhof gefahren.


Die gelben Kesselwaggons sind wie geplant hinter der Lok.

Nun wird der komplette Kesselzug an die BR 55 angekuppelt.


Die BR 236 passiert das provisorisch aufgestellte Formhauptsignal mit der Stellung HP1.

Nachdem der Kesselzug fertig zur Abfahrt ist, fährt die BR 236 wieder zurück in

Richtung Güterbahnhof.


Die BR 24 dient nur noch als Ersatzteillager.

Die BR 236 zurück im Güterbahnhof auf dem Aufstellgleis, da auf dem Lokgleis

noch die ausgemusterte BR 24 steht.


Flankenfahrt, bei der Ausfahrt aus dem Tannhofener Hauptbahnhof.

Nun können der Kesselzug sowie der Schienenbus seine Fahrt wieder aufnehmen.


 

DR Waggons rangieren

Die BR 236 auf dem Weg in den Hauptbahnhof.

Der Kesselzug muss warten, da die BR 236 die DR Abteilwaggons aus dem

Hauptbahnhof holen soll.


Im Hauptbahnhof ist Rush Hour.

Die BR 236 kuppelt an die Abteilwaggons an, während dessen fährt der Kesselzug durch den Hauptbahnhof.


Ein grösserer Sturm hat viele Bäume in Tannhofen umgeweht.

Nach dem Ankuppeln schiebt die BR 236 die Abteilwaggons über den rechten Anlagenteil

aus dem Hauptbahnhof auf die Nebenstrecke zum Güterbahnhof.


Der Schienenbus hat mal wieder Pause.

Im Güterbahnhof werden die Abteilwaggons auf das Abstell- sowie Aufstellgleis rangiert.


Personenwaggons im Güterbahnhof.

Jetzt stehen die Abteilwaggons im Güterbahnhof und der Verkehr auf der Anlage

kann nun ohne Probleme weiterlaufen.

Hier geht es zurück zur Startseite.

Hier geht es zurück zur Galerie-Auswahl.

Last UpDate: 20.03.05 / 19:28