Diesellok-Galerie 1 

Um genau die Nummer einer Lok sehen zukönnen, bleiben Sie mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Bild stehen.

 

BR 216 011-7

Di 1: Hier handelt es sich um eine Gleichstromlok von der Firma Lima. Sie ist

eine Br 216 in altrot. Sie stammt ehemals aus einer Anfangspackung.


BR 220 043-4

Di 2: Dies ist eine Br 220 in Wechselstrom der Firma Märklin. Das Besondere an dieser

Lokomotive ist, dass sie das Logo von der DB AG hat. Dieses wurde nachträglich aufgetragen.


DHG 500

Di 3: Dies ist die wohl mit am meisten verkaufte Rangierlok von Märklin. Die DHG 500.

Sie ist auch in Wechselstromausführung und bestitzt das DB AG Logo.


V200 027

Di 4: Dies ist die gleiche Lok, wie die Br 220, allerdings noch in der Ausführung V 200,

der vorherigen Epoche. Wie am Bild schon erkennbar (der Schleifer vorne unterm rechten Puffer)

ist auch diese Lok in Wechselstromausführung.


BR 260 417-1

Di 5: Eine Br 260 der Deutschen Bundesbahn in altrot. Sie gehört mit zu eine

 meiner Lieblingslokomotiven. Von ihr habe ich weiter unten noch 2 weitere Varianten.


DHG 700 C "KRVM Rangierlok Werk 1"

Di 6: Eine DHG 700 C von Märklin in Wechselstromausführung. Sie hat eine Mehrzweck-

elektronik und ist somit auf analogen sowie digitalen Anlagen einsetzbar.

Sie verfügt übrigens über ein Blinklicht auf dem Dach, welches auch im Analogbetrieb funktioniert.


657

Di 7: Eine kleine englische Rangierlok von British Rail mit der Nummer 657. Sie ist von

der Firma Piko in Gleichstromausführung. Wie auf dem Foto zusehen, ist sie eher

eine Spielzeuglok für Kinners. Sie war in einer Anfangspackung enthalten.


BR 260 789-3

Di 8: Die gleiche Br 260, wie die weiter oben, allerdings in blau-beige und mit

anderer Ordnungsnummer. Viel zu schreiben, gibt es da nicht mehr.


Lok 4 Deutsche Post

Di 9: Genau dieselbe Lokomotive wie ein Bild zuvor, allerdings nicht von Märklin,

sondern Primex und ist privat eingestellt bei der Deutschen Post als Lok 4.

Dieses Modell habe ich mal auf einer Modellbahnbörse erworben.


BR 236 102-0

Di 10: Eine Br 236 in Wechselstrom von Märklin. Die Lok hat einige Zeit lang

als Vitrinenmodell gedient. Der Zustand dieser Lokomotive ist weitaus perfekt.

Diese Lokomotive sollte auf keiner Modellbahn fehlen.


BR 216 094-3

Di 11: Eine Diesellokomotive der neueren Generation. Sie hat den neuen Farbanstrich

der DB CARGO. Sie ist eine Br 216 in Wechselstrom von Märklin. Sie besitzt

kein Deltamodul und ist von daher analog.


Lok 1 Gleisbau

Di 12:Eine V 100 als Privatlokomotive der Firma "Gleisbau". Zu dieser Lokomotive

sind auch die passenden Güterwaggons vorhanden um einen kompletten

Gleisbauzug einzusetzen. Die Lok ist in Wechselstrom mit Deltamodul.


2654 der Santa Fe

Di 13: Eine Diesellok nach amerikanischen Vorbild.

Sie ist in Gleichstromausführung und war in einem Startset enthalten.

Leider weiss ich nicht genau, um was für eine Bauart es sich hier handelt.


BR 218 204-6

Di 14: Hier handelt es sich um eine BR 218 von der Firma Piko

in Wechselstromausführung. Diese Lok besitzt einen

Digitaldecoder und trägt das DB AG-Logo.


DHG 700 C "Henschel"

Di 15: Eine DHG 700 C, wie die Di 6, allerdings

ohne Mehrzweckelektronik und in anderer Farbgebung.


BR 364 796-3

Di 16: Eine BR 364 von Roco in Wechselstromausführung.

Sie besitzt einen kleinen Digitaldecoder und ist somit ein

kleines neues Highlight auf meiner kleinen Modellbahn.

Kleiner Nachteil: Es mussten alle 16 Geländer einzeln angeklebt werden.


BR 714 046-0

Di 17: Die "Lok1" von dem Tunnelrettungszug. Die Lok hat keinen Antrieb und

besitzt lediglich einen Funktionsdecoder für die Funktionen an der Lok

sowie für die Funktionen an den Waggons. Die Lok ist von Märklin.


BR 714 033-8

Di 18: Die "Lok2" von dem Tunnelrettungszug mit Antrieb und Lokdecoder

für die Funktionen an der Lok. Wie Di 17 besitzt auch sie Zusatzscheinwerfer

sowie eine Rundumleuchte. Die Lok ist ebenfalls von Märklin.


V 1/87

S 30: Sie läuft als S 30, da es sich hier um ein Sondermodell handelt, wovon es

nur 1000 Exemplare existieren. Sie wird vor dem Bautransportzug der Firma

HOCHTIEF eingesetzt. Die Lok selber ist ein reines Fantasiemodell, da die

Firma HOCHTIEF bis jetzt noch keine eigene Lokommotiven besitzt.

Das Modell ist mit Hochleistungsmotor in Digitalausführung von Märklin.


DHG 700 C "Logistikzentrum Werklok 1"

S 38: Ebenfalls eine Sonderlokomotive, die es in der Realität nie gab. Die Lok

wurde von Märklin für den Elektronik-Versandhandel "Conrad" gefertigt.

Die Lok besitzt ein Deltamodul sowie eine Rundumleuchte auf dem Führerhausdach.

Hier geht es zurück zur Startseite.

Hier geht es zurück zur Galerie-Auswahl.

Last UpDate: 23:45 / 06.01.05