Personenzüge 2 

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 mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Foto stehen.

Die Anordnung der Fotos sieht wie folgt aus:

Oberes Foto = Gesamtansicht des Zuges

Mittleres Foto = Ansicht voderer Teil des Zuges

Unteres Foto = Ansicht hinterer Teil des Zuges

 

Die gesamte Triebwagen-Einheit.

Der fordere Triebwagen ist die BR 515. (Motorwagen)

Hinten dran hängt als Beiwagen der Triebwagen der BR 815.

Das 4. Foto zeigt die Betriebsnummern des Zuges.

Links die Nummer des Motorwagens, rechts die Nummer vom Beiwagen.

Die Triebwagen der Baureihen 515 (Motorwagen) und 815 (Beiwagen) von Märklin.

Die erste Version dieser Triebwagen-Kombination, welche Märklin produziert hatte,

hat diese Betriebsnummern erhalten.


Die Farbwahl ist nicht alltäglich.

Direkt hinter der Lok sind die zwei 1. Klasse-Waggons angehängt.

Der letzte Waggon fällt mit seiner grünen Farbgebung aus der Reihe.

Ein etwas eleganter Nebenbahnzug. Gezogen von einer BR 24 (Märklin)

mit 4 angehängten Personenwaggons (2 x 1. Klasse, 2 x 2. Klasse) verleit er

jeder Modellbahn ein besonderes Flair.


Der Expresszug in einheitlicher Farbgebung.

Die BR 218 zieht die 5 Waggons.

Normalerweise sind 3 Waggons angehängt. Hier sind es 5 Waggons.

Der Expresszug in längerer Version. Normalerweise sind 3 Waggons

(1 x 1. Klasse, 2 x 2. Klasse) an die BR 218 (Piko) angehängt.

Hier sind es 5 Waggons (1 x 1. KLasse, 4 x 2. Klasse).

Der gesamte Zug ist in Wechselstromausführung.


Ein schöner Oldie-Personenzug.

Die BR 74 690 macht sich gut vor den kurzen altmodischen Personenwaggons.

Die originale Schlussbeleuchtung macht den Zug vorbildlicher.

Ein kleiner typischer Nebenbahnzug mit den alten Blechwagen von Märklin.

Gezogen von einer BR 74 690 und mit einer zugerüsteten Schlussbeleuchtung

am letzten Waggon, macht der Zug einen ordentlichen Eindruck.

Die Lok ist auch von Märklin.


Ein nicht alltäglicher Zug auf der Modellbahn.

Der T 35 ist der Motorwagen.

Als Beiwagen dient der T 40. Man beachte die Beschriftung über der Kupplung.

Ostalgie auch in meiner Sammlung. Der T 35 mit Beiwagen T 40 in DR-Ausführung

wurde von Gleich- auf Wechselstrom umgebaut und fährt somit auch auf meiner Anlage.

Der Zug ist analog und höchstwahrscheinlich von Piko.


Höchster Fahrkomfort durch die BR 423.

Einfach ein klasse Modell. Die Scharfenberg-Kupplung ist nur Attrappe.

Trotz engen Kurvenradien sehr wendig und gute Fahreigenschaften.

Die Neuzeit hat auch hier Einzug erhalten. Mit der modernen BR 423 fährt man

nun auch bei mir bequem seine Runden. Der Zug ist digital und von Roco.


3-teilig präsentiert sich der Schienenbus.

Der Motorwagen ist digitalisiert worden und noch sehr gut erhalten.

Die 2 Beiwagen sind zwar bespielt, machen sich aber noch sehr gut.

Der Klassiker auf jeder Modellbahn. Der Schienenbus, wie ihn jeder kennt. Hier

die BR 795 von Märklin, in 3-teiliger Einheit, nachträglich digitalisiert. Der komplette

Zug hat Innenbeleuchtung und macht immer und überall einen guten Eindruck.

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Last UpDate: 01:56 / 12.10.05