Personenzüge 2Um eine Kurzinformation über ein Bild zu erhalten, bleiben Sie bitte mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Foto stehen. Die Anordnung der Fotos sieht wie folgt aus: Oberes Foto = Gesamtansicht des Zuges Mittleres Foto = Ansicht voderer Teil des Zuges Unteres Foto = Ansicht hinterer Teil des Zuges
Das 4. Foto zeigt die Betriebsnummern des Zuges. Die Triebwagen der Baureihen 515 (Motorwagen) und 815 (Beiwagen) von Märklin. Die erste Version dieser Triebwagen-Kombination, welche Märklin produziert hatte, hat diese Betriebsnummern erhalten. Ein etwas eleganter Nebenbahnzug. Gezogen von einer BR 24 (Märklin) mit 4 angehängten Personenwaggons (2 x 1. Klasse, 2 x 2. Klasse) verleit er jeder Modellbahn ein besonderes Flair. Der Expresszug in längerer Version. Normalerweise sind 3 Waggons (1 x 1. Klasse, 2 x 2. Klasse) an die BR 218 (Piko) angehängt. Hier sind es 5 Waggons (1 x 1. KLasse, 4 x 2. Klasse). Der gesamte Zug ist in Wechselstromausführung. Ein kleiner typischer Nebenbahnzug mit den alten Blechwagen von Märklin. Gezogen von einer BR 74 690 und mit einer zugerüsteten Schlussbeleuchtung am letzten Waggon, macht der Zug einen ordentlichen Eindruck. Die Lok ist auch von Märklin. Ostalgie auch in meiner Sammlung. Der T 35 mit Beiwagen T 40 in DR-Ausführung wurde von Gleich- auf Wechselstrom umgebaut und fährt somit auch auf meiner Anlage. Der Zug ist analog und höchstwahrscheinlich von Piko. Die Neuzeit hat auch hier Einzug erhalten. Mit der modernen BR 423 fährt man nun auch bei mir bequem seine Runden. Der Zug ist digital und von Roco. Der Klassiker auf jeder Modellbahn. Der Schienenbus, wie ihn jeder kennt. Hier die BR 795 von Märklin, in 3-teiliger Einheit, nachträglich digitalisiert. Der komplette Zug hat Innenbeleuchtung und macht immer und überall einen guten Eindruck. Last UpDate: 01:56 / 12.10.05 |